Herzlich willkommen! Das Team der Abendrealschule begrüßt alle neuen Schülerinnen und Schüler zum Start in das neue Schuljahr. Wir wünschen allen viel Glück und das notwendige Durchhaltevermögen.

Wir bieten mit unserer Abendrealschule die Möglichkeit, den Realschulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Auf unserer Website finden Sie aktuellen Angebote mit detaillierten Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Die Abendrealschule Göppingen führt in 2 Jahren Abendunterricht zum Realschulabschluss.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Voraussetzung für die Aufnahme ist der Hauptschulabschluss oder ein Bildungsgang mit gleichwertigem Abschluss. Weitergehende Anforderungen werden nicht gestellt, so dass alle ernsthaften Teilnehmer eine echte Chance haben.

Welche Fächer werden unterrichtet?

An der Abendrealschule werden folgende Fächer unterrichtet: Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Geographie, Physik, Chemie und Biologie.